Ordnung für den Schreibtisch

von

So kreativ wie ich bin, so chaotisch kann ich auch sein. Ich mache ziemlich oft ziemlich viel gleichzeitig und verlege dabei ständig alles Mögliche.

Ich mag Ordnung und oft bin ich durch mein selbstverursachtes Chaos ziemlich entnervt und mich packt der Aufräumwahn… Dann bleibt es ordentlich bis ich anfange wieder etwas Neues zu basteln 🙂

Auf der Arbeit teile ich mir gerade den Schreibtisch mit einer Kollegin. Ich bin halt nur kurzfristig da und so versuche ich den von mir genutzten Platz so minimal wie möglich zu halten. Bis auf den Schlepptop, sowie Monitor & Tastatur schleppe ich also alles was ich sonst noch brauche mit meiner Tasche wieder mit nach Hause. Wer Frauentaschen kennt (und ich habe selten eine kleine) weiß, dass man zwar theoretisch alles dabei hat, es praktisch aber niemals wieder findet wenn man es gerade braucht.

Also brauchte es zumindest für den Kleinkram wie Stifte & Radiergummi ein kleines Nähprojekt für den Karfreitag. Dank Pinterest wird man da ja schnell fündig und ich habe mich für das Freebie Schlampermäppchen von made by mira entschieden.

Ich bin eine geübte Näherin aber auch ich unterschätze oft die Zeit die es braucht vom zuschneiden bis zum fertigen Nähprojekt. Hier stimmt aber tatsächlich die Angabe, dass es super simpel und vor allem super fix genäht ist! Es eignet sich ideal zur Resteverwertung denn man braucht nicht viel für so ein Mäppchen. Und dank meines eigenen Freebies (Dokumentenmappe LEO) habe ich immer genug Reißverschluss in allen möglichen Farben auf meinem Chaosschreibtisch 🙂

Anleitung & Schnittmuster findet ihr unter:
Schlampermäppchen Freebie – made by mira

Viel Spaß beim selber nähen!
Stivy

We also recommend

1 Kommentar

  • Reply
    Dokumentenmappe LEO – ein Freebie von Stivy – stivy
    14. April 2017 at 13:49

    […] Die Facebook Gruppefindet Ihr hier: Facebook Gruppe made by stivy […]

  • hinterlasse eine Antwort