Das Wetter, Nebenwirkungen oder doch einfach nur MS?

von

Ich wurde ja vor etwas über 4 Wochen von Copaxone auf Gilenya umgestellt, und irgendwie fühle ich mich seit dem noch schlapper als vorher. Ich kann nur irgendwie nicht einschätzen, ob das jetzt noch Nachwirkungen des letzten Schubes sind, oder vielleicht doch etwas anderes.

Für mich völlig neu ist diese nervige Kurzatmigkeit. Laufe ich ein Stück oder mache sonst etwas minimal körperlich Anstrengendes bin ich sofort aus der Puste und brauche erst einmal eine Pause.

Ich bin schon morgens wenn ich aufstehe müde und das zieht sich dann durch den ganzen Tag! Man muss allerdings dazu sagen, dass parallel zur Medikamentenumstellung auch der Sommer endlich Einzug gehalten hat. Bislang hatte ich nur die üblichen Probleme bei Temperaturen über 30 Grad… mir ist warm, ich bin klebrig – oh bitte keine mega Anstrengung! Zwischenzeitlich haben wir aber auch um die 20 Grad und es wird nicht wirklich besser mit der Müdigkeit und der bleiernen Schwere meiner Gliedmaßen und den permanenten Schmerzen & Krämpfen.

Ich bin unkonzentriert, noch schusseliger als vorher und kann so gar nichts mit mir anfangen. Ich komme mittags von der Arbeit und könnte mich am besten direkt erst mal bis auf weiteres ins Bett legen und den Tag verschlafen.

Ich bin an sich kein nöliger Mensch, aber aktuell könnte ich den ganzen Tag mosern und motzen. Allgemeine Unzufriedenheit nennt man das wohl und irgendwie kann ich mich ja auch verstehen, nerve mich damit allerdings selbst mehr als ich andere damit nerve. Denn ja – natürlich habe ich mich bereits mehrfach entschuldigt und Besserung gelobt.

Ja, sogar dieser Post wirkt nölig auf mich… isser aber nicht! Also zumindest nicht so gemeint 🙂  Ich schwing mich gleich erst mal an die Nähmaschine und „näh mich glücklicher“, die Bullybande schläft bei dem Wetter ja eh gefühlte 23 Stunden am Tag!

Gestern gabs Unwetter, heute ist der Himmel etwas grauer, aber auch wenn ich die Sonne liebe freue ich mich über die aktuellen Temperaturen passend zum Wochenende <3

We also recommend

Noch kein Kommentar

hinterlasse eine Antwort